Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrliche Profilangaben! .....mollig, BBW, SSBBW?

Ehrliche Profilangaben! .....mollig, BBW, SSBBW?
Hallo, Ihr Lieben!

Vorweg will ich betonen, dass ich hier keine Diskussion zum Thema „Was ist mollig?“ beginnen möchte.
Davon hat es schon (zu)viele gegeben!

Mir geht es um die Ehrlichkeit bei den Profilbeschreibungen und auch den dazugehörigen Vorlieben!

Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen die Profilangaben zu Körpergröße und -gewicht nicht visualisieren können, bzw. die Angabe „mollig“ auf die meisten von uns in der Gruppe, nicht mehr zutrifft.

Ich selbst gehöre mit Sicherheit zu Letzteren!

Ehrlichkeit in meinem Profil ist mir aber wichtig!
Ich habe nichts davon, Menschen zu täuschen, da spätestens beim ersten Date, die Wahrheit ans Licht kommt.

Warum kann man deshalb nicht die Beschreibung „BBW/SSBBW“ mit in die Auswahl zur Personenbeschreibung und in die Vorlieben aufnehmen?

Wie steht Ihr dazu?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße,
Devlady
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Finde ich eine sehr gute Idee. Sollte man mal dem Surport vorschlagen!!
******234 Frau
328 Beiträge
Ich
habe es für mich so gelöst, dass ich bei der Gewichtsangabe ehrlich bin und Fotos habe, die nichts kaschieren. Also keine überarbeiteten Fotos.
Was nutzt es, wenn jemand mollig mag aber meine Gewichtsklasse halt nicht.
Auch ich fände eine genauere Abstufung der Figur besser. Nicht nur in die Richtung "Korpulent", sondern auch schlank, sportlich...
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Ehrlichkeit
Genau, das ist doch die Basis um Kontakte aufzubauen
Gebe zu, mein Gewicht ist momentan nicht aktuell, und ein Bart ziert mein Gesicht
Eine tolle Idee *top*
@ lille1234
Ich
habe es für mich so gelöst, dass ich bei der Gewichtsangabe ehrlich bin und Fotos habe, die nichts kaschieren. Also keine überarbeiteten Fotos.

Das mache ich auch so!
Aber Männer haben wohl Probleme, Gewicht und Körpergrösse zusammenzubringen und zu realisieren!
******234 Frau
328 Beiträge
****ady:
@ lille1234
Ich
habe es für mich so gelöst, dass ich bei der Gewichtsangabe ehrlich bin und Fotos habe, die nichts kaschieren. Also keine überarbeiteten Fotos.

Das mache ich auch so!
Aber Männer haben wohl Probleme, Gewicht und Körpergrösse zusammenzubringen und zu realisieren!


Deshalb die offenen Fotos, da kann man nichts mehr missverstehen.. *mrgreen*
*******an80 Mann
103 Beiträge
Warum auch nicht das sagen?
Jeder der eine BBW oder SSBBW sucht weiß doch worum es geht.
Ich fände die Angabe im Profil nicht schlecht.
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Lille 1234
Und sie sind wunderschön *top*
********nBBW Paar
286 Beiträge
Sie schreibt
Also ich muss recht geben, das viele Männer Gewicht und Größe nicht visuell in Einklang bringen können.

120kg auf 1,68m verteilen sich nunmal nicht nur auf Arsch und Möpse

Ich habe es aber sowohl in meinem Profiltext, als auch in eindeutigen Bildern sichtbar.

Ein Mann, der nicht in der Lage ist selbiges zu beachten ist eh nicht interessant für mich. Denn so viel Intellekt fordere ich dann tatsächlich ein.

Dennoch gehe ich auch damit konform, das "mollig" eine unglückliche Bezeichnung ist. Denn zwischen mollig und fett liegen Welten
*******lle Frau
4.400 Beiträge
ich halte auch nichts von Schummelei, meine Angaben stimmen und ich habe hauptsächlich aktuelle Fotos drin.

Wenn mich Paare/Männer anschreiben und Interesse an einem Date haben, schreibe ich Ihnen extra nochmals, dass ich NICHT schlank bin....
*********ellte Frau
8.301 Beiträge
Ich weiß genau was du meinst. Die Kerle lesen das einfach nicht und schauen sich wohl auch die Bilder nicht so genau an, da ist dann einfach nur alles Blut aus dem Hirn weg, denn trotz Bilder passiert es dass mir einer sagt ich sei zu alt und zu fett. Da fällt mir echt nichts mehr ein!
**********SSBBW Frau
118 Beiträge
Ssbbw
Ich habe es deshalb schon so gut es ging in meinen Namen aufgenommen!

Ich bin eine SSBBW, liebe es und steh dazu!
******i63 Frau
10.069 Beiträge
120kg auf 1,68m verteilen sich nunmal nicht nur auf Arsch und Möpse

Leider das Wunschdenken vieler Männer

Von daher gibts bei mir keine Gewichtsangabe, weil sich das auch unterschiedlich verteilt bei jedem.
Aber auch Fotos in den gesperrten Ordnern

Ich finde das mit BBW und SSBBW auch prima *g*
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Auch ich fände es nicht schlecht, wenn man seinen Figurtyp, oder den Typ den man schätzt etwas genauer angeben könnte. Ist halt die Frage, wie drückt man das noch einigermaßen freundlich aus?
BBW, SSBBW....also mir sind tatsächlich schon Männer hier begegnet, die diese Bezeichnungen nicht Mal übersetzen konnten! Na und wer will schon ins Profil "fett" reinschreiben. Es Ist auch vieles Ansichtssache. Was der eine noch mollig nennt ist für den anderen schon dick.
Oder Frauen haben selbst eine falsche Wahrnehmung, da denkt eine Frau mit 167 cm und 76 kg schon sie sei dick und eine Rubenslady.

Ich habe es für mich auch so gelöst, dass ich eine Größen- und Gewichtsangabe im Profil habe. Gewicht haben sehr viele Frauen nicht im Profil stehen.
Außerdem weise ich im Text daraufhin, dass es falsch ist sich bei mollig nur einen Hintern und grosse Brüste vorzustellen, dazwischen gibt's Bauch und Speckrollen....
Außerdem habe ich auch Bilder im Profil, die das zeigen. Sowie eine HP, die das Thema bin ich mollig oder ist das schon dick aufgreift. Und ein Album, dass ich im "Ernstfall" noch öffnen kann, wenn ein Mann denkt, er mag Mollige nur situationsbedingt....

Allerdings habe ich auch in anderen Threads schon gelesen, das es doch schade ist, wenn Frauen so ganz explizit auf ihr Gewicht eingehen. Und auch diesen Schreibern gebe ich Recht.
Warum müssen sich Dickere immer für ihr Aussehen rechtfertigen und es 3 Mal betonen? Menschen mit Modellmassen, verweisen auch nicht mehrmals darauf.
Das sehe ich auch so
Zwischen mollig und ssbbw (wie ich es bin) liegen Welten. Leider kann man ja beim Gewicht nur max 150 kg angeben. Ich habe aber noch mehr zu bieten.

Habe dem Support vor einigen Wochen genau schon mal darauf angesprochen. Das es sinnvoll wäre die kg Angabe zu erweitern. Und auch bei Vorlieben nicht nur mollig als Auswahl zu haben, sondern eben auch eine erweiterte Auswahl.

Die Antwort war, danke für den Hinweis, es werde geprüfte, es wird was geändert wenn man der Meinung ist der Bedarf würde bestehen.

Also wäre es wohl sinnvoll, diese Anregung würden mehrere an den Support schreiben, damit sie sehen das es ein Anliegen von mehreren hier ist.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Naja es ist halt immer das Problem was man im Profil sieht
Liebe Sternenzauber12 du siehst auf deinen Fotos auch nicht dick aus und dein Gewicht wäre so mein Traumgewicht *lach*
Du siehst jeder fast es anders auf und definiert BBW und SSBBW einfach anders
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@bigmami
....danke das ist ja schon ein Kompliment.
Na von Modellmassen bin ich Welten entfernt. Und dank guter Fotografen... nein es würde nie ein Gramm weg retouchiert, aber ich eben geschickt ausgeleuchtet oder ich habe optisch gute Positionen gewählt.
Bei jedem verteilen sich die Pfunde ja auch anders.

Und wer sich bei den offen sichtbaren Bildern wirklich nichts vorstellen kann, dem öffne ich das geschlossene Album.
Da gibt's nackte dicke Tatsachen. Zu denen stehe ich auch. Ich bin keine 25 mehr und war nie eine Gazelle ;).
Ich bin und bleibe ein Gesamtpaket aus Charme, Seele und eben auch Pfunden!
Und als solches möchte ich geschätzt werden.
Und ich sehe hier immer wieder Bilder, auch sehr freizuegige von BBW und SSBBW, die ich hocherotisch finde, Hut ab.
*******2cgn Mann
314 Beiträge
Also ich für meinen Teil schätze Ehrlichkeit sehr, ungestellte Bilder gerne auch immer mal aktualisiert helfen mir zumindest optisch Gewicht auf Größe vor zu stellen wobei ich natürlich weiß das 120kg + (fiktives Gewicht und Größe um ein Beispiel zu nennen) auf 170 cm Körper Größe nicht nur auf arsch und Titten verteilt sind, alles andere ist halt immer so Realitätsfremd
BBW,SSBBW,BHM
Ich finde das ist eine super Idee,*idee*
**********iFehl Paar
2.210 Beiträge
Keine Angaben im Profil
Sie schreibt:

Bei mir stehen keine Angaben zu Körperfülle und Gewicht im Profil. Das lesen doch 85 % eh nicht.
Aber aus meinen Bildern geht eindeutig hervor, dass ich kein zartes Elfchen bin.... ich gehöre ich die Kategorie Speckelfe ... und das über den ganzen Körper verteilt *rotwerd*

Falls es mal zu einem Date kommt, dann erwähne ich es aber nochmals explizit. Nur so fürs Protokoll *ggg*
****77 Frau
2.280 Beiträge
Gute Idee!
Bei einigen Profilangaben wird gemogelt. Wenn ich manche Bilder betrachte und Größe-, Gewichtsangabe betrachte, denke ich mir oft dass sich das nicht ausgehen kann aber jeder entscheidet das für sich.
Wenn mein Gegenüber mollig unter "mag ich nicht" stehen hat, weise ich sofort darauf hin.
Es gibt auch ein Ganzkörperbild von mir in Kleidung. Da sieht man meinen Bauch aber nicht. Ich möchte eben kein Nackbild reinstellen um zu beweisen das ich mollig bin. Reicht doch wenn ich es sage!
*******pade Mann
768 Beiträge
Mollig sagt zwar schon viel aus, aber Kategorien wie BBW oder SSBBW bei den Vorlieben würde ich begrüßen, auch wenn ich dieses "Schubladendenken" eigentlich nicht mag.
Und reale Gewichtsangaben sind doch überhaupt nicht nötig. Mir gefallen da eher Umschreibungen im Profiltext wie:
"viel Frau auf wenigen Zentimetern", "jede Menge erotische Nutzfläche / Spielfläche", "Speckelfe", usw.... *top* .

Letztlich entscheidet das Gesamtpaket Frau, ob mehr aus einer reinen Vorliebe wird oder nicht.
Und schummeln in den Profilen hat eh keinen Zweck, wenn man hier ernsthaft sucht. Lügen haben halt nun mal kurze und keine dicken Beine *zwinker* .
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Aber auch unter der Beschreibung BBW und SSBBWW können sich wohl viele nichts genaues vorstellen .
Man sieht das sich auch hier in der Gruppe viele Damen tummeln auf die diese Beschreibung absolut nicht zutrifft.
Gehört zwar nicht so zum Thema.....aber ich hätte da wirklich nur Frauen aufgenommen auf die diese Bezeichnung wirklich zutrifft und das hätte ich definitiv an Größe/Verhältnis zum Gewicht festgemacht.
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Das Thema kommt ja immer wieder mal auf.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Gewicht (das ich durchaus hier angegeben habe) falsch eingeschätzt wurde.

Trotz mehrmaligem Hinweisen auf meine üppigen Formen, war es letztendlich doch zuviel. Er hat es nicht böse rüber gebracht, aber geärgert habe ich mich doch.

Mein Gefühl ist, dass sich einige Männer an ein, zwei Fotos klammern und die Gewichtsangabe und die eindeutigeren Fotos einfach „übersehen“

Und noch dazu bin ich es leid, ständig auf mein Gewicht hinzuweisen, plus der Tatsache, dass ich eben nicht nur aus Brüsten und Arsch bestehe, sondern auch delligen Beinen und Armen, weichem Bauch mit Streifchen...

Auch wenn wir auf einem Erotikportal sind, gehts doch irgendwie auch um den Menschen hinter der Optik (zumindest meiner Meinung nach)

Zum leidigen „mollig“

Ehrlich. Ich hasse diesen schwammigen Begriff. Jeder definiert ihn doch anders.

Ich fände auch eine klare Untergliederung nach bbw und ssbbw gut.

Und... wenn schon „mollig“ unter „mag ich, mag ich nicht“... dann bitte auch die Möglichkeit das für „schlank“ einzustellen...
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
....und welche Relation Groesse/Gewicht macht eine Frau nun zu einer BBW oder SSBBW?
Das festzulegen dürfte schwierig sein, genau so wie mollig eben ein schwammiger Begriff ist.
Jede Frau empfindet sich anders.
Ich hatte mich auch schon bei einem anderen Forum für dickere Frauen beworben....und wurde abgelehnt, tatsächlich mit der Begründung, ich wäre nicht dick genug und könnte den Leidensdruck dicker Frauen nicht nachvollziehen.
Das konnte ich nicht nachvollziehen!

Ich finde hier den Austausch immer sehr interessant, auch wie man hier bei JC von der Männerwelt wahr genommen wird.
Gibt hier viele interessante Themen auch praktischer Natur, die alle propperen Frauen angehen...20 kg hin oder her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.